Angelika & Markus am See während ihres Aufenhalts hier

Unsere Gäste sagen:

Der Aufenthalt in El Arpa war wunderschön.

Authentische und einzigartige UnterkünfteDer Aufenthalt in El Arpa war wunderschön. Der See, der nur ein paar Meter zu Fuß entfernt war, ist traumhaft schön. Die Unterkunft ist sehr ruhig gelegen. Es ist alles da was man braucht und uns hat es an nichts gefehlt. Ein kleiner Laden ist auch in der Unterkunft. Ein kleines Infobuch, informiert einem über alles was man wissen muss. Man hat sich zu jeder Zeit sehr wohlgefühlt. Wir würden gerne wieder kommen. Die beiden Gastgeber sind sehr nett und helfen einem gerne weiter. Danke für diese schöne Woche.

Lea und Monika (Bann)

Wir waren absolut begeistert!

Die Fotos haben ihr Versprechen mehr als gehalten. Das Appartement im ersten Stock war sehr liebevoll und wirklich stilvoll eingerichtet. Es war sehr sauber und wir haben uns auf Anhieb pudelwohl gefühlt. Auch der Rest des Grundstücks ist wunderschön gestaltet, überall gibt es Möglichkeiten, sich zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Der kleine Strand am See hat genügend Platz für alle. Aber auch außerhalb von die Finca gibt es sehr, sehr viel zu entdecken!

Mikka & Eileen Petzold (BREMEN)

Mitten in einer sehr beeindruckenden Natur

Mitten in einer sehr beeindruckenden Natur mit herrlichen Aussichten findet man einen perfekten Ort zum Aus- und Entspannen. Die Anlage ist, wie die Gastgeber: ruhig, natürlich und mit erkennbarer Liebe zum Detail gesegnet. Das man sich bisweilen, wie ineiner himmlischen Oase fühlt ist dabei alles andere als dem Zufall geschuldet. Zum einen hatman vom Fenster, wie von der Terasse einenwunderbaren Blick über einen großen See, zu dem von der Finca ein direkter Zugang führt und den man sich praktisch nur mit den Fischen und Vögeln teilt(- für Motor- und Segelschiffe ister tabu).

Claudia Kuhnert & Ferenc Toth (BERLIN)

9 schönen Tage auf eurer wunderschönen Finca!

Nochmal vielen Dank für die 9 schönen Tage auf eurer wunderschönen Finca! Wir sind gut wieder in Kiel gelandet ..leider ohne Willkommenskorb! Alles war genauso, wie beschrieben und wir haben uns sehr wohl gefühlt! Ganz liebe Grüße aus Norddeutschland und alles, alles Liebe für euch.

Kirsten & Jürgen Richter (KIEL )

Wir haben uns vom ersten Moment an wohl gefühlt.

Das Willkommensschild am Eingang und das liebevoll eingerichtete Appartement versetzten uns sofort in Urlaubsstimmung. El Arpa ist ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen und seine innere Mitte wieder zu finden. El Arpa war Ausgangspunkt für viele schöne Touren, bei denen wir Land und Leute kennenlernen durften. Nach den Eindrückender hektischen Städte und beschaulichen Dörfern, nach gutem Essen und viel Sonne, kamen wir immer wieder gern an diesen besonderen Ort zurück.

Stephan Falzewski & Markus Adolph-Falzewski (ALPEN)

Wir waren ein zweites Mal hier an diesem wunderschönen Ort

Wie gesagt, so getan, wir waren ein zweites Mal hier an diesem wunderschönen Ort und bestimmt wieder nicht das letzte Mal. El Arpa bietet den Entspannungsurlaub pur aber nicht nur für Faulenzer sondern eben auch für Aktive, sei es zum Wandern in der traumhaften Gegend, Klettern direkt hinter El Arpa, oder zum Schwimmen im See, eben alles direkt an und um die Finca machbar. Und wer gerne am Tag sich die ein oder andere reizvollen Kulturstätten anschauen möchte hat von hier aus einen guten Startpunkt in alle Himmelsrichtungen. Danach lädt das bezaubernd eingerichtete Appartment zum träumen und relaxen ein.

Sabine Flechsig & Markus Ritzer (TÜRKENFELD)

Alle Bilder auf dieser Homepage stimmen ganau

Wir haben unseren 10-tägigen Aufenthalt an diesem paradisichen Plätzchen sehr genossen. Die einzigartige Ruhe und der grandiose Blick auf den See ist fantastisch. Rikke und Micheal sind perfekte Gastgeber, hier fühlt man sich eher als Freund als als Gast. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.

Jenny & Dirk Ostlender (DÜREN)

Die Naturoase inmitten der kulturellen Highlights Spaniens

Ruhe, Natur, unendliche Blumenwiesen, Gebirge, türkise Seen. Im Dreieck Granada, Cordoba, Cadiz. Keine Stunde von der Costa del Sol (wenn man es will). Alles in allem ein Traumurlaub. Das Zimmer spartanisch aber genügent.

Winfried Mergenthaler (WINNENDEN)

Das Appartement ist liebevoll eingerichtet

Uns hat es super gefallen, das Appartement ist liebevoll eingerichtet und Rikke und Michael sind angenehme und unglaublich nette Gastgeber. Die Gegend ist traumhaft, absolute Ruhe, herrliche Natur, Baden im See, die Aussicht von der Terrasse ein Traum, vor allem abends!

Claudia Humbert & Klaus Rummel (BREMEN)

Die Ausgangslage um verschiedene Aktivitäten zugestalten ist einfach perfekt

Egal ob man die wunderschöne Natur geniessen oder eine beindruckende Stadt besichtigen möchte. Die Gastgeber Rikke und Michael sind wunderbare Menschen, die Ihren Gästen stets eine Hilfesind.

Tanja Bucher & Markus Wenetiou (GÖPPINGEN)

Herrliche Aussicht über den See

Wie groß war unsere Freude, als wir auf El Arpa ankamen: die Gastfreundlichkeit von Rikke+Michael, die gemütliche Unterkunft, die herrliche Aussicht über den See. Von El Arpa konnten wir sowohl die großen Städte (Granada, Cordoba) erreichen als auch die kleinen (z.B Ronda). Und die Umgebung von El Arpa ist wunderschön zum Wandern, zum Relaxen, zum Genießen.

Rita + Gerd Geißler & Regina + Wolfgang Meyer (WEDEMARK)

Hier in El Arpa konnten wir so richtig durchatmen!

Wann haben Sie sich das letzte Mal so richtig entspannt, den Alltag vergessen und konnten einfach nur Sein, ohne etwas zu wollen noch zu müssen? Meine Schwester und ich durften auf El Arpa wunderbare Tage verbringen, hatten Zeit nur für uns, ließen unsere Seele baumeln, inmittender schönsten Natur Spaniens. Hier in El Arpa konnten wir so richtig durchatmen! Rikke und Michael sind nicht nur liebevolle und aufmerksame Gastgeber, sie leben die einzigartige Ruhe und einfach nur Sein vor! Sie haben aus dieser Finca eine wundervolle Oase gezaubert, stilvoll und mit allem Komfort, den man braucht. Besonder serwähnenswert ist die nachhaltige Energieversorgung – auch ein schönes Beispiel für leben im Einklang mit der Natur!

Birgit & Margit Graggaber (WIEN)

Eine süße kleine Puppenstube hat uns erwartet

Alles da was man im Urlaub so braucht, liebevoll arrangiert. Natur hautnah, Fledermaus zum Anfassen, jeden Abend Geckos an der Hauswand, Schildkröten die über die Straße wollen und die Hauskatze die ab und an nach dem Rechtenschauen kommt, dazu jeden Abend den Sonnenuntergang von der Terrasse aus zugenießen. In Campillos schon am Vormittag sitzen im Straßencafe bei Cafe con Leche und Churros, Nachmittags in Torremolinos am Strand liegen, Sevilla bestaunen oder das ebenso hübsche Antequera oder einfach die Gegend um die Stauseen erkunden.

Carmen & Carsten F. (KÖLN)